ABOUT HIMALAYAN CRAFTS

Willkommen bei Himalayan Crafts!

 

 

Dieses Geschäft ist aus unserer Affinität zu den Ausläufern des Himalaya heraus gewachsen. Viele der zum Verkauf stehenden Artikel stammen aus der Region Himalaya (Uttrakhand) und sind in einer autarken Gemeinde aufgewachsen. Die Bergbewohner dieser Region stellen seit Jahrtausenden Kunsthandwerk her und verkaufen es. Ihr Talent bietet ein wichtiges Einkommen, um ländliche Gemeinden zu unterstützen, die ansonsten auf den Anbau von Gewürzen und Kräutern in großer Höhe angewiesen sind.

 

 

Himalayan Crafts bietet die Möglichkeit, handliche Handwerker einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und gleichzeitig das traditionelle Design lokaler Handwerker zu fördern und Ihnen so nachhaltige Mode zu bieten. Die zum Verkauf stehenden Artikel spiegeln die Farben und die Schönheit des Lebens im Einklang mit der Natur wider. Alle Artikel werden von Hand gepflückt und geprüft, um die Qualität der Rohstoffe und Stoffe in Fertigwaren zu gewährleisten.

 

 

Unser Ziel ist es, den fairen Handel und umweltfreundliche Produkte zu fördern, indem wir direkt bei Handwerkern einkaufen, um sicherzustellen, dass der Gewinn die lokalen Gemeinschaften erreicht. Unsere persönlichen Verbindungen zur Region sowie zu den lokalen Handwerkern haben unserem Unternehmen ein starkes Familiengefühl verliehen. Anfangs verkauften wir nur Himalaya-Produkte, unser Sortiment wurde jedoch um Linien anderer ländlicher Handwerker in Nepal und aus anderen Teilen Indiens erweitert.

 

 

Himalayan Crafts ist seit 3 ​​Jahren im Handel und Sie haben uns vielleicht an unserem Stand auf einem der britischen Sommerfestivals gesehen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern in unserem Online-Shop.

 

 

Wichtiger...

 

 

 

... Sei glücklich ... Teile die Liebe ... Entdecke dich selbst ...

ABOUT HIMALAYAN CRAFTS

Welcome to Himalayan Crafts!

 

 

This business has grown out of our affinity with the foothills of the Himalayas. Having grown up in a self-sufficient community, many of the items for sale are sourced from the area of Himalayas (Uttrakhand). The mountain people of this region have been making and selling handicrafts for millennia. Their talent provides important income to support rural communities who are otherwise dependent on farming high altitude spices and herbs.

 

 

 Himalayan Crafts offers the opportunity for handy Craftsman to be made available to a wider audience whilst promoting the traditional designs of local artisans and therefore bringing sustainable fashion to you . The items for sale reflect the colours and beauty of living in harmony with nature. All items are hand picked and checked to guarantee quality of raw materials and fabrics in finished goods.

 

 

 Our aim is to promote fair trade and to promote eco friendly products by buying directly from artisans to ensure profit reaches local communities. Our personal connections to the area as well as those with the local artisans has lent our business a strong family feel. Initially, we sold only Himalayan products however our range has been expanded to include lines from other rural artisans in Nepal and from other parts of India.

 

 

 Himalayan Crafts has been trading for 3 years and you may have seen us at our stall at one of the UK Summer festivals. We hope you enjoy browsing our online store. 

 

 

More importantly...

 

 

 

...Be Happy…Share Love…Discover Yourself…